06.10.2016

Kirchenmusikalische Arbeitstagungen in Schloss Hirschberg

Eichstätt/Beilngries. (pde) – Chorliteratur kennenlernen und den richtigen Umgang mit der Stimme üben können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von zwei kirchenmusikalischen Arbeitstagungen im Tagungshaus Schloss Hirschberg bei Beilngries. Dazu lädt das Amt für Kirchenmusik der Diözese Eichstätt ein. Die Leitung hat Domkapellmeister Christian Heiß. Die Veranstaltungen richten sich in erster Linie an Chorsängerinnen und -sänger aus den Kirchenchören des Bistums Eichstätt sowie deren Chorleiterinnen und -leiter. Ein gemeinsamer Gottesdienst beschließt die Tagung. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Personen pro Kurs begrenzt. Damit möglichst viele Chöre Berücksichtigung finden, können maximal zehn Sängerinnen und Sänger aus einer Pfarrei teilnehmen.

Die Arbeitstagungen finden wegen der zu erwartenden großen Nachfrage an zwei Terminen statt: am 4./5. und 11./12. November, jeweils von Freitag, 16 Uhr, bis Samstag, 18 Uhr.

Anmeldung bis 14 Tage vor der jeweiligen Tagung beim Amt für Kirchenmusik in Eichstätt, Tel. (08421) 50-931, E-Mail: kirchenmusik(at)bistum-eichstaett(dot)de. Weitere Informationen unter www.bistum-eichstaett.de/kirchenmusik.