23.02.2024

Orgelkonzert mit Weihrauch und Texten zur Fastenzeit

Martin Bernreuther/Eichstätter Dommusik

Nach Dammar, Myrrhe und Zirbenweihrauch wird es beim Orgelkonzert am 6. März in der Schutzengelkirche duften. Foto: Martin Bernreuther/Eichstätter Dommusik

Eichstätt. (pde) – Zum einem Orgelabend der besonderen Art lädt die Eichstätter Dommusik am Mittwoch, 6. März, um 17 Uhr in der Schutzengelkirche Eichstätt ein. Unter dem Motto „Konzert bei Weihrauchduft“ spielt Domorganist Martin Bernreuther speziell für die Fastenzeit ausgesuchte barocke und romantische Orgelmusik von Johann Sebastian Bach, Johannes Brahms und Josef Gabriel Rheinberger.

Während des Konzertes sind außergewöhnliche Weihrauchsorten und natürliche Duftharze wie zum Beispiel Dammar, Myrrhe und Zirbenweihrauch sinnlich erfahrbar. Die geistlichen Impulse zur Fastenzeit gestaltet Dompfarrer Domkapitular Josef Blomenhofer. Für die Zeit von etwa 45 Minuten haben die Konzertbesucherinnen und -besucher Gelegenheit Musik, Texte und erlesene Weihrauchsorten auf sich wirken zu lassen.

Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden sind erbeten. Einlass ist ab 16.30 Uhr. Weitere Informationen unter www.eichstaetter-dommusik.de.