Zum Inhalt springen

Holyphon-Workshop

18. September 2021 Beginn: 10.00 Uhr
Veranstalter: Amt für Kirchenmusik
Ort: Katholische Kirche Heiligste Dreifaltigkeit, Nürnberger Str. 49, 90596 Schwanstetten

Mit dem Kemptner Liedermacher Robert Haas, der uns seine neueste Liedersammlung „Gesegnet“ mit ein- und mehrstimmigen Wunsch- und Segensliedern vorstellen wird.
Wir lernen sowohl seine aktuellen Messen „Und aufs Neue“ und „Du lädst uns ein“ als auch seine tiefsinnigen und doch eingängigen Kinderlieder kennen. Vorspiel- und Liedbegleittechniken für Flöte, Percussion, Streicher, Keyboard, Blechbläser und Gitarre vermittelt unser kompetentes Musikerteam.

Kursgebühr für Verpflegung und Materialien: 25 €

Anmeldeschluss: 18.08.2021

Leitung: Arbeitskreis Holyphon,  
Regionalkantor Willibald Baumeister

Die nächsten Termine

Seite 1 von 5 1 2  3  4  5 >>

Mittwoch, 22. September
18.30 Uhr
Orgelschnuppertag mit Orgelspaziergang
Ort: Pfarrkirche St. Lorenz, St-Lorenz-Straße 2, 92334 Berching
Veranstalter: Amt für Kirchenmusik
Samstag, 25. September
11.30 Uhr
Samstagskonzerte 2021 - 30-minütige Orgelmatinéen mit Interpreten aus dem In- und Ausland
Ort: Schutzengelkirche Eichstätt
Veranstalter: Amt für Kirchenmusik
Samstag, 02. Oktober
11.30 Uhr
Samstagskonzerte 2021 - 30-minütige Orgelmatinéen mit Interpreten aus dem In- und Ausland
Ort: Schutzengelkirche Eichstätt
Veranstalter: Eichstätter Dommusik
16.00 Uhr
Die Orgel für Kinder
Ort: Klosterkirche St. Josef, Neumarkt
Veranstalter: Amt für Kirchenmusik / Kloster St. Josef, Neumarkt
Sonntag, 03. Oktober
09.00 Uhr
Besondere Orgelmusik im Gottesdienst
Ort: Hofkirche Neumarkt
Veranstalter: Kath. Pfarrgemeinde Zu Unserer Lieben Frau, Neumarkt
16.00 Uhr
Die Orgel für Kinder
Ort: Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt, Berching
Veranstalter: Kath. Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt, Berching
18.00 Uhr
Stiftsbasilikakonzerte Herrieden - Orgelkonzert
Ort: Stiftsbasilika St. Vitus und St. Deocar, Herrieden
Veranstalter: Stiftsbasilikakonzerte Herrieden
Samstag, 09. Oktober
11.30 Uhr
Samstagskonzerte 2021 - 30-minütige Orgelmatinéen mit Interpreten aus dem In- und Ausland
Ort: Schutzengelkirche Eichstätt
Veranstalter: Amt für Kirchenmusik

Seite 1 von 5 1 2  3  4  5 >>